KONSTRUKTION

Polizei Und Justizzentrum Zürich

KUNDE: HRS
DATIERT: March 2019
ORT: Zürich

Als Schweizer Anbieter inhabergeführter Immobiliendienstleistungen ist HRS Real Estate seit über 50 Jahren an der Spitze der Schweiz.

In der Entwicklung, Planung und Realisierung von Liegenschaften sowie ganzen Arealen und Standorten gestalten sie mit innovativen, nachhaltigen und kreativen Projekten die Zukunft. Sie stellen sich komplexen Herausforderungen, entwickeln neue Ideen und Konzepte und bringen Projekte mit grosser Dynamik zum Leben. Mit höchster Präzision und konkurrenzloser Schnelligkeit in der Ausführung. Unser Auftrag war die Produktion eines Videos, um den Bau des Polizei- und Justizzentrums in Zürich voranzutreiben. Der Bau war fast abgeschlossen, als wir mit dem Projekt beauftragt wurden. Das gesamte Gebäude war fertiggestellt, nur der Innenausbau und die Innenausstattung blieben erhalten. Wir mussten das Beste aus diesem neuen Gebäude machen, das im Herzen von Zürich liegt. Es ist ein imposantes Gebäude mit einer unglaublichen Architektur und Technologie.

Für uns war dieses Projekt eine grossartige Gelegenheit, unseren dokumentarisch/reportageorientierten Stil zu entwickeln. Die eigentliche Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin, eine fesselnde und interessante Geschichte über dieses fast fertiggestellte Bauwerk zu erzählen. Auf halbem Weg zwischen einem fertigen Gebäude und einer Baustelle war dieses Projekt etwas Besonderes. Wir mussten HRS Real Estate durch den Bau dieses großartigen Projekts in Szene setzen.

Schließlich erlaubte uns der Erzählstil, den wir beim Filmen dieses Gebäudes verwendeten, einen roten Faden zu schaffen und so eine Geschichte zu schaffen, die der Betrachter leicht nachvollziehen und verstehen kann. Das Video war ein Erfolg. Es erreichte mehr als 3'300 Aufrufe auf der Linkedin-Seite von HRS Real Estate SA.

Wir reisten ins Wallis, um Bilder des Steinbruchs von Salvan aufzunehmen, wo Stein abgebaut wird, um die Fassaden des PJZ zu bauen. Wir haben auch zusätzliche Aufnahmen in und um die Stadt Zürich herum gemacht, um eine Geschichte rund um die PJZ zu schaffen. Wir wollten das Polizeizentrum in seinen geografischen und politischen Kontext zurückversetzen.

Lunari

Construction

Polizei Und Justizzentrum Zürich

CLIENT: HRS
DATE: March 2019
LOCATION: Zürich

As a Swiss provider of owner-managed real estate services, HRS Real Estate has been at the forefront of Switzerland for more than 50 years.

In the development, planning and realisation of properties as well as entire areas and sites, they shape the future with innovative, sustainable and creative projects. They take on complex challenges, develop new ideas and concepts and bring projects to life with great dynamism. With maximum precision and unrivalled speed of execution. Our assignment was the production of a video to promote the construction of the police and justice centre in Zurich. The construction was almost complete when we were commissioned with the project. The entire building was completed, only the interior fittings and finishes remained. We had to make the most of this new building, located in the heart of Zürich. It's an imposing building with incredible architecture and technology.

For us, this project was a great opportunity to develop our documentary / reportage oriented style. The real challenge of this project was to tell a captivating and interesting story about this construction which was almost finished. Halfway between a finished building and a construction site, this project was special. We had to showcase HRS Real Estate through the construction of this magnificent project.

Finally, the narrative style we used to film this building allowed us to create a common thread and thus create a story that the viewer can easily follow and understand. The video was a success. It reached more than 3'300 views on the Linkedin page of HRS Real Estate SA.

We travelled to the Valais to capture images of the Salvan quarry, where stone is extracted to build the façades of the PJZ. We also shot ancillary shots in and around the city of Zurich to create a story around the PJZ. We wanted to put the police centre back into its geographical and political context.