KONSTRUKTION

Polizei Und Justizzentrum Zürich

KUNDE: HRS
DATIERT: March 2019
ORT: Zürich

Als Schweizer Anbieter inhabergeführter Immobiliendienstleistungen ist HRS Real Estate seit über 50 Jahren an der Spitze der Schweiz.

In der Entwicklung, Planung und Realisierung von Liegenschaften sowie ganzen Arealen und Standorten gestalten sie mit innovativen, nachhaltigen und kreativen Projekten die Zukunft. Sie stellen sich komplexen Herausforderungen, entwickeln neue Ideen und Konzepte und bringen Projekte mit grosser Dynamik zum Leben. Mit höchster Präzision und konkurrenzloser Schnelligkeit in der Ausführung. Unser Auftrag war die Produktion eines Videos, um den Bau des Polizei- und Justizzentrums in Zürich voranzutreiben. Der Bau war fast abgeschlossen, als wir mit dem Projekt beauftragt wurden. Das gesamte Gebäude war fertiggestellt, nur der Innenausbau und die Innenausstattung blieben erhalten. Wir mussten das Beste aus diesem neuen Gebäude machen, das im Herzen von Zürich liegt. Es ist ein imposantes Gebäude mit einer unglaublichen Architektur und Technologie.

Für uns war dieses Projekt eine grossartige Gelegenheit, unseren dokumentarisch/reportageorientierten Stil zu entwickeln. Die eigentliche Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin, eine fesselnde und interessante Geschichte über dieses fast fertiggestellte Bauwerk zu erzählen. Auf halbem Weg zwischen einem fertigen Gebäude und einer Baustelle war dieses Projekt etwas Besonderes. Wir mussten HRS Real Estate durch den Bau dieses großartigen Projekts in Szene setzen.

Schließlich erlaubte uns der Erzählstil, den wir beim Filmen dieses Gebäudes verwendeten, einen roten Faden zu schaffen und so eine Geschichte zu schaffen, die der Betrachter leicht nachvollziehen und verstehen kann. Das Video war ein Erfolg. Es erreichte mehr als 3'300 Aufrufe auf der Linkedin-Seite von HRS Real Estate SA.

Wir reisten ins Wallis, um Bilder des Steinbruchs von Salvan aufzunehmen, wo Stein abgebaut wird, um die Fassaden des PJZ zu bauen. Wir haben auch zusätzliche Aufnahmen in und um die Stadt Zürich herum gemacht, um eine Geschichte rund um die PJZ zu schaffen. Wir wollten das Polizeizentrum in seinen geografischen und politischen Kontext zurückversetzen.