Lunari.ch
loading...
discover
scroll to

HRS

HRS

HRS

Ende der Bauarbeiten, Opal-Turm

Als Schweizer Anbieter von eigentümergeführten Immobiliendienstleistungen ist HRS Real Estate seit über 50 Jahren an der Spitze des Schweizer Immobilienmarktes. In der Entwicklung, Planung und Realisierung von Liegenschaften sowie ganzen Arealen und Standorten gestalten sie mit innovativen, nachhaltigen und kreativen Projekten die Zukunft. Mit grosser Dynamik stellen sie sich komplexen Herausforderungen, entwickeln neue Ideen und Konzepte und erwecken Projekte zum Leben. Mit höchster Präzision und beispielloser Geschwindigkeit.

Unser Auftrag bestand darin, ein Werbevideo über die Baustelle des Opal-Turms in Genf, in der Gemeinde Chêne-Bourg, zu produzieren. Im Inhalt des Videos musste der Zuschauer alle am Projekt des Opal-Turms beteiligten Gewerke finden können, vom Team des Projektleiters über die Maurer, das Team des Projektinhabers (CFF Immobilier) bis hin zu den Elektrikern, usw.

Im Anhang haben wir auch ein Interview für Thomas Raulet, Projektleiter des Opalturms, erstellt (Das Interview hier ) sowie eine Social-Networking-Kampagne für die Veranstaltung “bouquet de chantier” des Opalturms, die im Oktober 2019 stattfand. Das Hauptziel dieses Videos bestand darin, HRS Real Estate SA durch den Bau des Opal-Projekts bekannt zu machen. Wir mussten das Unternehmen, seine Stärken, seine Aktiva, die Projekte, mit deren Durchführung es beauftragt ist, und die Art und Weise, wie es diese Projekte durchführt, hervorheben. Der Projektleiter des Opale-Turms wollte auch, dass wir mit Hilfe des Videos die Beteiligung aller Gewerke sehen können. Wir mussten zeigen, dass der Zusammenhalt eines ganzen Teams es ermöglicht, große Projekte zu realisieren und echte architektonische Kunstwerke zu schaffen.

Letztendlich war diese Produktion sowohl für uns als auch für HRS Real Estate SA ein grosser Erfolg. Es ist uns gelungen, alle für das Projekt wesentlichen Gewerke zu filmen. Wir haben das Video innerhalb von 2 Wochen geschrieben, Regie geführt, geschnitten und geliefert. Per 23. März 2020 hatte das Video des Opal-Turms mehr als 3’300 Aufrufe auf der Linkedin-Seite von HRS Real Estate.

Unser Team filmte 6 Tage lang und fotografierte alle Gewerke, die oft zu verschiedenen Zeiten in der Woche stattfanden. Um das bestmögliche visuelle Ergebnis zu erzielen, verwendeten wir hochwertiges Filmmaterial, sowohl in den Kameras und Objektiven für die Bodenaufnahmen als auch mit dem UAV für die Luftaufnahmen des Opal-Turms.

  • DIE FILMUNG:
  • 2 Teammitglieder
  • Canon C200 Mark II et Sony A7SII, DJI Ronin S
  • Canon L series 16-35mm
  • Sony 28mm f2.0, 12mm 11.8
  • SOmm f1.8 – Stabilisateur ZHIYUN Crane 2
  • POST-PRODUKTION :
  • (Bearbeitung, Farbkorrektur/Kalibrierung, visuelle Effekte, Audiobearbeitung)
  • Adobe Lightroom CC
  • Adobe Photoshop CC
  • Adobe Premiere Pro
  • Blackmagic Da Vinvi Resolve 16
HRS

Polizei und Justizzentrum | Zürich

Unser Auftrag war die Produktion eines Videos, um den Bau des Polizei- und Justizzentrums Zürich zu fördern. Der Bau war fast abgeschlossen, als wir mit dem Projekt beauftragt wurden. Das gesamte Gebäude war fertig gestellt, nur der Innenausbau und die Innenausstattung blieben erhalten.

Wir mussten dieses neue Gebäude, das sich im Herzen von Zürich befindet, präsentieren. Es ist ein imposantes Gebäude mit einer unglaublichen Architektur und Technologie. Für uns war dieses Projekt eine großartige Gelegenheit, unseren dokumentarisch/reportageorientierten Stil zu entwickeln. Die eigentliche Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin, eine fesselnde und interessante Geschichte über dieses fast fertiggestellte Bauwerk zu erzählen. Auf halbem Weg zwischen einem fertigen Gebäude und einer Baustelle war dieses Projekt etwas Besonderes. Wir mussten HRS Real Estate durch den Bau dieses großartigen Projekts in Szene setzen.

Schließlich erlaubte uns der Erzählstil, den wir beim Filmen dieses Gebäudes verwendeten, einen roten Faden zu schaffen und so eine Geschichte zu schaffen, die der Betrachter leicht nachvollziehen und verstehen kann. Das Video war ein Erfolg. Es erreichte mehr als 3’300 Aufrufe auf der Linkedin-Seite von HRS Real Estate SA.

Wir fuhren ins Wallis, um Bilder des Steinbruchs von Salvan aufzunehmen, wo Stein abgebaut wird, um die Fassaden des PJZ zu bauen. Wir haben auch zusätzliche Aufnahmen in und um die Stadt Zürich herum gemacht, um eine Geschichte rund um die PJZ zu schaffen. Wir wollten das Polizeizentrum in seinen geografischen und politischen Kontext zurückversetzen.


  • DIE FILMUNG:
  • 2 Teammitglieder
  • Canon C200 Mark II et Sony A7SII, DJI Ronin S
  • Canon L series 16-35mm
  • Sony 28mm f2.0, 12mm 11.8
  • SOmm f1.8 – Stabilisateur ZHIYUN Crane 2
  • POST-PRODUKTION:
  • (Editing, color correction/calibration, visual effects, audio editing)
  • Adobe Lightroom CC
  • Adobe Photoshop CC
  • Adobe Premiere Pro
  • Blackmagic Da Vinvi Resolve 16

Lunari.ch
loading...
discover
scroll to

HRS

HRS

2019

HRS

End of construction, Opal Tower

As a Swiss provider of owner-managed real estate services, HRS Real Estate has been at the forefront of Swiss real estate for over 50 years. In the development, planning and realisation of properties as well as entire areas and sites, they shape the future with innovative, sustainable and creative projects. With great dynamism, they meet complex challenges, develop new ideas and concepts and bring projects to life. With maximum precision and unparalleled speed.

Our mission was to produce a promotional video of the Opal Tower construction site, located in Geneva, in the commune of Chêne-Bourg. In the content of the video, the viewer had to be able to find all the trades involved in the Opal Tower project, from the project manager’s team, through the masons, the project owner’s team (CFF Immobilier) to the electricians, etc…

In the appendix, we have also created an interview for Thomas Raulet, project manager of the Opal Tower (The interview here ) as well as a social networking campaign for the Opal Tower’s “bouquet de chantier” event which took place in October 2019. The main objective of this video was to promote HRS Real Estate SA through the construction of the Opale project. We had to highlight the company, its strengths, its assets, the projects they are mandated to carry out and how they carry them out. The project manager of the Opale Tower also wanted us to be able to see, with the help of the video, the involvement of all the trades. We had to show that the cohesion of an entire team makes it possible to carry out major projects and create real architectural works of art.

In the end, this production was a great success for us as well as for HRS Real Estate SA. We succeeded in filming all the trades essential to the project. We wrote, directed, edited and delivered the video in 2 weeks. As of March 23rd, 2020, the video of the Opal Tower had more than 3’300 views on the Linkedin page of HRS Real Estate.

Our team filmed for 6 days, taking pictures of all the trades, which were often at different times during the week. In order to obtain the best possible visual result, we used high quality film material, both in the cameras and lenses for the ground shots and with the UAV for the aerial shots of the Opal Tower.

  • THE FILMING:
  • 2 team members
  • Canon C200 Mark II et Sony A7SII, DJI Ronin S
  • Canon L series 16-35mm
  • Sony 28mm f2.0, 12mm 11.8
  • SOmm f1.8 – Stabilisateur ZHIYUN Crane 2
  • POST-PRODUCTION :
  • (Editing, color correction/calibration, visual effects, audio editing)
  • Adobe Lightroom CC
  • Adobe Photoshop CC
  • Adobe Premiere Pro
  • Blackmagic Da Vinvi Resolve 16
HRS

Polizei und Justizzentrum | Zürich

Our mission was the production of a video to promote the construction of the Zurich Police and Justice Center. The construction was almost complete when we were commissioned to work on the project, the whole building was finished, only the interior fittings and finishes remained.

We needed to showcase this new building, located in the heart of Zurich. It is an imposing building with incredible architecture and technology. For us, this project was a great opportunity to develop our documentary / reportage oriented style. The real challenge of this project was to tell a captivating and interesting story about this construction which was almost finished. Halfway between a finished building and a construction site, this project was special. We had to showcase HRS Real Estate through the construction of this magnificent project.

Finally, the narrative style we used to film this building allowed us to create a common thread and thus create a story that the viewer can easily follow and understand. The video was a success. It reached more than 3’300 views on the Linkedin page of HRS Real Estate SA.

We went to the Valais to capture images of the Salvan quarry, where stone is extracted to build the façades of the PJZ. We also shot additional shots in and around the city of Zurich to create a story around the PJZ. We wanted to put the police centre back into its geographical and political context.


  • THE FILMING:
  • 2 team members
  • Canon C200 Mark II et Sony A7SII, DJI Ronin S
  • Canon L series 16-35mm
  • Sony 28mm f2.0, 12mm 11.8
  • SOmm f1.8 – Stabilisateur ZHIYUN Crane 2
  • POST-PRODUCTION:
  • (Editing, color correction/calibration, visual effects, audio editing)
  • Adobe Lightroom CC
  • Adobe Photoshop CC
  • Adobe Premiere Pro
  • Blackmagic Da Vinvi Resolve 16